Rezension

Zwar nicht ewig mein...

Ewig Dein - Daniel Glattauer

Ewig Dein
von Daniel Glattauer

Bewertet mit 3 Sternen

... aber dennoch gut gemacht und wie ich fand kein reines Frauenbuch, wie mir vorher gesagt wurde .

Judith fühlt sich mit ihren Mitte 30 als Single eigentlich ganz wohl so, aber ab und an sollte es dann doch ein Mann zum Kuscheln sein. Eine etwas unrealistische Vorstellung, so ein "Teilzeit-Mann".

Dann trifft sie Hannes, um die vierzig, ganz unromantisch im Supermarkt. Hannes eignet sich nun leider aber gar nicht als "Teilzeit-Mann" und fällt eher in die Kategorie Klette...

Schnell wird Judith klar, dass Hannes nun nicht der Mann für´s Leben ist und auch nicht der für eine Beziehung - er benimmt sich eher wie ein Klammeräffchen, scheint ohne sie nicht mehr leben zu können...

Was manche Frau vielleicht noch als Kompliment auffassen würde/könnte (kommt eben auf die Bemühungen des Mannes an - hier ist dann weniger eben doch mehr...), nervt Judith sehr schnell, aber irgendwie wird sie Hannes dann doch nicht los...

Witzig fand ich die quirlige Mitarbeiterin ihres Lampenladens, die hat frischen Wind in die Geschichte gebracht.

Überhaupt hatte ich meinen Spass beim Lesen, auch wenn ich das Ende (natürlich verrate ich kein Sterbenswörtchen !) etwas strange und abrupt fand.

Zum Glück gibt es auch noch andere Männer..!

Kommentare

kommentierte am 25. September 2015 um 09:47

"Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" hat mir geut gefallen; die haben sich so leicht und locker weggelesen, und nach Deiner Rezi ist es hier auch so. Ich freue mich schon darauf und danke für die Vorstellung.

Grüße von der Stickfee