Zwei clevere Schwestern

Highrise Mystery - Sharna Jackson

Highrise Mystery
von Sharna Jackson

Inhalt

Am heißesten Tag des Sommers in London finden die beiden Schwestern Anika (Nik) und Norva den Antiquitäten- Händler Hugo ermordet im Müllcontainer des Hochhauskomplexes  The Tri. Die beiden stellen ihre eigenen Ermittlungen an um den Täter zu überführen und den Verdacht gegenüber ihres Vaters auszuschließen.

Meine Meinung

Sharna Jackson hat einen modernen, spannenden und originellen Jugendkrimi geschrieben.

Mir gefielen die kurzen, zackigen Sätze und hatte mit der Ausdrucksweise keinerlei Probleme.

Die Karte vom Tri- Komplex war sehr hilfreich um schnell einen Überblick zu erhalten.

Die Schwestern wurden toll ausgearbeitet, Nik, die eher der Wissenschaft vertraut und Norva die spirituell angehaucht ist. Jeder trägt somit zur Lösung des Mordfalles bei. Ich konnte mir beide sehr gut bildlich vorstellen und hatte manchmal vor Augen wie Norva ihre Braids nach hinten wirft. Dafür das sie 11 und 13 Jahre sind , verfügen sie über eine gehörige Portion Cleverness. Die beiden Schwestern und Georg sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich fand sie einfach klasse. Ihre Gedanken und die Geschehnisse schrieben sie immer in die sogenannten  „ The Tri Files" welches mir auch noch mal eine Zusammenfassung der Geschehnisse gab und zusammen mit den Tabellen eine tolle Idee war. Trotz des Mordfalles definitiv ein Krimi für Jugendliche.

Mein Fazit

Von mir gib es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen