Zwei Dinge braucht es im Leben: Freundschaft und gutes Essen.

Das Rezept unserer Freundschaft - Kelly Killoren

Das Rezept unserer Freundschaft
von Kelly Killoren

Essen und Kochen waren schon immer Billys große Leidenschaft - umso furchtbarer, dass sie ihren Appetit verloren hat. Auch ihre drei allerbesten Freundinnen Lucy, Sarah und Lotta, die wie Billy im Herzen von New York leben, können sie nicht aus ihrer Sinnkrise befreien denn mit ihnen hat sie sich auch noch verkracht. Kein Mann in Sicht, der Traum vom eigenen Restaurant liegt auf Eis, Billys Leben mit vierzig ist nicht gerade ein Genuss. Als Billy auf der Hochzeit ihrer Freundin Lotta den energiegeladenen Chefkoch Ethan kennenlernt, merkt sie, dass ihr Leben ändern muss. Kurzerhand packt sie ihre Sachen, lässt das glitzernde New York, ihre drei Freundinnen, das Nachtleben und die unbezahlbaren Mieten hinter sich und zieht ins beschauliche Hudson Valley, um ihrer Karriere als Köchin im Hudson Valley eine zweite Chance zu geben. Zusammen mit Ethan tüftelt Billy an neuen Geschäftsideen. Hier will sie sich als Köchin verwirklichen. Denn am Ende zählt nur eins: Die pure Lust am Leben! Ein wahrlich sinnliches Vergnügen beginnt. Doch bald muss sie erkennen, dass nicht alles so glanzvoll ist, wie es auf den ersten Blick scheint … und nicht alles in Hudson Valley ist so idyllisch wie die Natur. Auch ohne Freundinnen macht das Leben auch nur halb so viel Spaß. Und auch Problemen kann man nicht davonlaufen - und den besten Freundinnen erst recht nicht. Billy muss sich etwas einfallen lassen. Schon beim lesen dieses Buches möchte man ein Glas Rosé bereitstellen und abtauchen in Billys zauberhafte Welt. Köstlich und verführerisch! Kelly Killorens Geschichte ist wunderbar skurril und steckt voller Fantasie und Abenteuer - liebenswert-bunt-verrückt. Diese schräge Story ist total lesenswert. Interessant finde ich auch die verschiedenen Leben und Lebensstile die aufeinandertreffen. Humorvoller, chaotischer Frauenroman mit viel Herz. Ein toller Schmöker für laue Sommerabende oder für die nächste Urlaubsreise.