Zwei dir nicht schlecht schreiben können

Das Gold der Lagune - Gerit Bertram

Das Gold der Lagune
von Gerit Bertram

Nachdem mir die Goldspinnerin schon sehr gut gefallen hat, war ich natürlich sehr gespannt, wie dieses Abenteuer für Christin und den ihren weiter geht.

Meine Erwartung an die Fortsetzung wurde voll erfüllt.

Nach ein bis zwei Seiten war ich wieder voll in der Geschichte drin, so als wenn ich gleich weiterlesen konnte, und nicht das ein Jahr dazwischen lag.
Der flüssige, plastische und sehr gut zu lesende Schreibstil trug natürlich zu diesem Lesevergnügen bei. Das Kopfkino war auch wieder vorhanden. Bei den Beschreibungen von Land und Leute konnte ich die Farben schillern sehen, die Gewürze und die Seeluft riechen. Aber auch bei den Gefahren war ich mitten drin, habe gebangt und gefroren, aber mich auch mit den Protagonisten gefreut.

Allen Widrigkeiten zum Trotz gingen Christin und Baldo ihren Weg, ihnen war nichts zu beschwerlich um die Zukunft für sich positiv zu gestalten. Auch wenn das Heimweh teils übermächtig wurde, hielten sie an ihren Vorhaben fest, denn sie wussten, wofür sie al die Strapazen auf sich nahmen.

Am Ende gab es noch eine Ernüchterung für die beiden, aber auch hier haben sie das Beste für sich und ihrer Familie rausgezogen.

Ich hoffe sehr das Es noch einen dritten Band geben wird. Der diese Geschichte dann voll abschließen wird.

Von mir eine klare Empfehlung mit 5 Sternen.