Zwei Frauen

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel. -

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.
von Julie Clark

Kat ist investigative Journalistin, als sie zum ersten Mal von Meg Williams hört. Über den Fall, in dem sie damals ermittelt, verliert sie ihren Job und muss neu anfangen. Dann ist Meg plötzlich wieder da und Kat ist sicher, dass die andere Frau einen Betrug plant. Sie freundet sich mit Meg an, weil sie immer noch von dem Artikel bzw. einem Buch über die Trickbetrügerin träumt. Doch alles ist anders als sie erwartet.

Zwei Frauen, die durch die Männer in ihrem Leben an Punkte geführt wurden, die sie fast alles in ihrem Leben kosten. Das ist die Ausgangslage des Romans. Und eine Frau, die Männern, die ihre Frauen oder sonstige Personen in ihrem Leben schlecht behandeln, alles wegnimmt, was die sich ergaunert haben.

Das hat Spaß gemacht! Ich habe das Buch wirklich durchgesuchtet, weil ich unbedingt wissen wollte, was es mit Megs neuestem Coup auf sich hat. Auch darüber zu lesen, was sie in ihrem Leben schon angestellt hat, fand ich großartig. Auch Kat mochte ich, weil sie sich nicht unterkriegen lässt und ihr Ding durchzieht.

Den letzten Teil des Buches fand ich so spannend, dass ich fast Blutdruck bekommen habe. Richtig gut gemacht und toll zu lesen. Zwei Frauen, ein Plan, zwei Freundinnen?