Zwei Frauen auf der Suche nach dem Sinn des Lebens

Die Schönheit der Nacht - Nina George

Die Schönheit der Nacht
von Nina George

Inhalt : Die angesehene Pariser Verhaltensbiologin Claire sehnt sich immer rastloser danach , zu spüren , dass sie lebt und nicht nur funktioniert .

Die junge Julie wartet auf etwas , das sie innerlich in Brand steckt - auf des Lebens Rausch , auf Farben ,Mut und Leidenschaft . In der Sommerhitze der Bretagne entdecken die beiden unterschiedlichen Frauen ,welche Geheimnisse sie so sorgfältig vor sich selbst gehütet haben . Und was sie wagen müssen, um die zu werden ,die sie sein können ....

Meine Meinung :

Eigentlich mag ich diesen Schreibstil von Nina George (Autorin ), aber irgendwie waren mir beide Charaktere der Frauen recht unsympathisch (jedenfalls meine persönliche Meinung ) und stellenweise einige Passagen zu poetisch und langatmig !

Obwohl die Thematik sehr brisant und auch zum Schluss gut herüber kam - musste ich trotzdem bemängeln , dass dieser Roman mir nicht so gefallen hat , wie ihre Vorgänger (da die Geschmäcker sehr verschieden sind ! )

Fazit : Ein Frauenroman im französischen und melancholischen Stil , der auch recht anspruchsvoll ist mit einen brisanten Thema ( Sinnsuche des Lebens )