Zwei Frauen finden ihren Weg!

Ein zauberhafter Sommer - Corina Bomann

Ein zauberhafter Sommer
von Corina Bomann

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte um Larissa und Wiebke hat mich verzaubert. Das Buch hat 384 Seiten und ist im Marion von Schröder Verlag erschienen.

Autorin:

Corina Bomann, 1974 in Parchim geboren, entdeckte die Welt der Bücher schon recht früh für sich. Als Kind verzierte sie die Exemplare der heimischen Bibliothek mit eigenen "Wachsstift-Illustrationen", später, als sie das Schreiben erlernt hatte, begann sie, eigene kleine Geschichten zu verfassen. Langeweile in Schule und Bus füllte sie mit viel Fantasie aus, sodass aus kleinen Geschichten bald ganze Romane wurden, die zunächst mehrere Kladdehefte füllten. Die Hefte und eine alte Schreibmaschine wichen nach und nach dem Computer; ihre Geschichten entstiegen den Schubladen und fanden ihre Heimat bei Verlagen. Noch heute lebt Corina Bomann in Mecklenburg und nutzt die traumhafte Ruhe und wunderbare Landschaft, um ihre Romane zu spinnen. In ihrer zweiten Heimat Berlin lässt sie sich dagegen vom Puls der lebendigen Stadt inspirieren. Ihre große Liebe gilt der Geschichte, und so finden sich auch in ihrem neuen Roman "Die Schmetterlingsinsel" historische Elemente, die geschickt mit dem Heute verwoben werden.

Inhaltsangabe/Klappentext:

Die 23-jährige Wiebke muss nach einem quälend langen Winter, einer verhauenen Prüfung und einem zähen Beziehungskampf einfach mal raus. Die Urlaubskasse gibt nicht viel her, und ihre beste Freundin macht Pärchenurlaub, doch Wiebke hat eine wunderbare Alternative: Sie besucht ihre Tante Larissa an der Müritz. Larissa ist genau so, wie Wiebke gern wäre: unabhängig, stark, eine Lebenskünstlerin. Doch Wiebke merkt, dass auch Larissa ihre Zweifel, Schwächen und Sehnsüchte hat. Ihre Gespräche helfen ihnen, die eigenen Wünsche ans Leben klarer zu sehen. Als die Liebe bei beiden einschlägt, wird ihre sommerliche Schicksalsgemeinschaft zu einer emotionalen Achterbahnfahrt.

Fazit:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Anfangs lernt man Larissa kennen, die sich mit ihrem Freund treffen will, doch er kommt nicht, es ist was geschehen. Dann etliche Jahre später, neues Haus, neues Leben, taucht die Nichte Wiebke bei Larissa auf. Die zwei erleben einen unvergesslichen Sommer miteinander.
Nach und nach lernt man die beiden Frauen kennen, man erfährt einiges aus ihrem früheren Leben. Die Beschreibungen der Autorin hierzu sind ihr wunderbar gelungen. Alles wurde so bezaubernd beschrieben. Beide Frauen verbindet etwas zusammen, beide haben einiges durchgemacht uns sehnen sich nach Liebe und Geborgenheit. Man konnte mit den beiden Frauen mitfühlen.

Schöne Ideen hat die Autorin eingebaut, lebendig und tiefgründig beschrieben.

Die zwei Frauen sind total unterschiedlich, aber beide kann man in sein Herz schliessen. Jede ist auf ihre Art sympatisch. Die Beschreibungen der beiden Frauen, hat die Autorin sehr gut hinbekommen. Eine Geschichte die auch Humor besitzt, die etwas magisches und bezauberndes ansich hat. Der Schreibstil ist locker und leicht, man kommt gut voran, vorallem ist er lebendig.

Beide Frauen suchen ihr Glück. Eine Geschichte über Liebe und Freundschaft!!!!

Das Ende war schön. Beide haben ihr Schicksal gefunden.
Das Cover wirkt allein schon beim Anblick verführerisch. Vermittelt durch die Brombeeren, ein Verlangen, Lust das Buch zu lesen. Die Schrift zusammen mit den Brombeeren und dem drumherum einfach toll kombiniert. Ein fruchtiges Sommervergnügen!!!