Zwei Frauen und eine Vergangenheit

Die Insel der vergessenen Träume
von Christiane Lind Julia K. Rodeit

Leonie und Clara

Cover und Schreibstil

Das Cover ist sehr interessant gestaltet und so passend zu dem Buch. Die farbliche Gestaltung ist sehr schön und ich finde es leuchtet richtig.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr aufeinander abgestimmt und sehr angenehm zu lesen. Man kommt sehr gut in Geschichte rein obwohl mich die ersten Seiten schon sehr schockiert hat.

Inhalt

Es geht um zwei Frauen, die in unterschiedlichen Zeiten leben. Es dreht sich alles um Hawaii und um Familiendramen. Die beiden Frauen sind auch miteinander verwandt, was das ganze auch noch mal spannender macht. Das Buch geht mehr als dramatisch los und dann erzählt die Geschichte wie es dazu kommt konnte. Leonie ist die Urenkel (also eher Ururur) und hat es schwer sich in ihrem Leben zurecht zu finden. Sie hat mehrere Ausbildung angefangen und hat sich mit nichts identifizieren können.
Dann fliegt sie trotz Ängsten nach Hawaii und trifft dort jemanden mit dem sie ihre Familiengeschichte aufarbeitet.
Es hat sehr viel Spaß gemacht sie dabei zu begleiten und auch Clara's Weg war mehr als spannend und voller Gefahren.

Fazit

Ein wirklich gelungenes Buch über zwei sehr starke junge Frauen hinter einer Wahnsinn Kulisse in Hawaii.