Zwei Freunde finden ein Ei...

Wir zwei und das Ei -

Wir zwei und das Ei
von Michael Engler

Der Hase und der Igel sind beste Freunde und freuen sich, dass endlich der Frühling begonnen hat. Sie tollen über Felder und Wiesen und genießen das schöne Wetter. Doch dann finden sie ein rundes weißes Ding. Von der Krähe erfahren sie, dass es ein Ei ist und was sie damit machen müssen, damit bald ein kleiner Vogel daraus schlüpfen kann. Gemeinsam brüten sie also das Ei aus und erleben ein kleines Wunder.

Michael Engler hat eine wunderschöne Geschichte geschrieben. Sie hat die perfekte Länge und lässt sich sehr gut vorlesen. Die Sprache ist perfekt für kleinere Kinder geeignet, denn sie ist einfach und auch die Sätze sind nicht allzu lang.

Joëlle Tourlonias malt wunderschön. Ihre Illustrationen passen perfekt zum Text und sind so voller Leben, dass Kinder sie wirklich sehr gerne ansehen und auch noch nach mehrmaligem Anschauen begeistert davon sind.

Meine Kinder und ich haben das Buch von der ersten Seite an geliebt. Es ist so liebevoll gestaltet und die Freundschaft der beiden Tiere so groß, dass man es einfach mögen muss!