Zwei Geschichten in einem

Das Glück und wir dazwischen - Taylor Jenkins Reid

Das Glück und wir dazwischen
von Taylor Jenkins Reid

Hannah ist Ende zwanzig und ist ziemlich planlos, was ihr Leben betrifft. Sie zieht von Stadt zu Stadt, bleibt aber nirgends lange. Als sie sich dazu entscheidet, wieder in ihren Heimatort Los Angeles zu ziehen, nimmt ihre beste Freundin Gabby sie bei sich auf. In Los Angeles trifft sie in einer Bar zufällig ihre alte Jugendliebe Ethan wieder. Hier beginnt auch die Geschichte: Geht sie mit Ethan mit oder fährt sie lieber mit ihrer besten Freundin nach Hause?

Das Cover finde ich sehr schön und es schaut sehr sommerlich aus. Der Schreibstil war auch gut zu lesen.

Ab der Entscheidung, ob Hannah mit Ethan mitgeht oder nicht, spaltet sich das Buch in zwei Geschichten auf, die abwechselnd weitererzählt werden, was ich so nicht erwartet hätte. Einen halben Stern Abzug bekommt das Buch von mir, weil es für mich persönlich manchmal verwirrend war, wenn ich das Buch mal weggelegt und eine Zeit lang nicht weitergelesen habe, da ich erst ein paar Anhaltspunkte gebraucht habe, um zu wissen in welcher Perspektive ich bin.

Hannah ist anfangs ziemlich chaotisch, was ihr Leben betrifft, aber sie hat langsam alles in den Griff bekommen. Im Laufe des Buches sieht man dann teilweise, was für eine starke Persönlichkeit und Kämpferin sie eigentlich ist.

Gabby ist die beste Freundin von Hannah und eine wirklich tolle Freundin. Auch wenn es ihr selbst schlecht geht, versucht sie stark und für Hannah da zu sein.

Henry und Ethan sind beides tolle Protagonisten, die in Hannahs Leben in beiden Geschichten eine wichtige Rolle spielen. Beide Mönner wirken sehr sympathisch.

Ich habe mir zwar anfangs erwartet, dass beide Geschichten am Ende irgendwie zusammengeführt werden, was nicht passiert ist. Auch wenn dem nicht so war, hat mir das Buch trotzdem gut gefallen. Die Autorin hat meiner Meinung nach gut dargestellt, wie eine einfache kleine Entscheidung dein Leben beeinflussen könnte.