Rezension

Zwei Geschichten in einer Stadt

Die ungleichen Gleichen - Andreas Lukas

Die ungleichen Gleichen
von Andreas Lukas

Bewertet mit 0.5 Sternen

Das Buch "Die ungleichen Gleichen", erschienen 2018 im Spica-Verlag, handelt von Dario und Ann-Kathrin. Dario ist ein Asylbewerber der einen schweren Weg hinter sich gebracht hat, während Ann-Kathrin ihrer Heimatstadt entfliehen wollte. Beide haben ihre Beweggründe um in die Stadt am Fluss zu kommen, dort begegnen sie sich zufällig in einem kleinen Café. Was verbindet die Beiden und haben sie Gemeinsamkeiten oder sind sie von grundauf verschien? ttttttoDiese Fragen und mehrer interessante Themen werden in diesem Buch angesprochen.

Durch die wechselnde Perspektive von Dario und Ann-Kathrin kann man sich in beide gut hineinveretzen. Jedoch fehlt mir der Tiefgang der Geschichte, es bleibt vieles nr oberflächlich und dies finde ich sehr schade. Ansonsten ist der Schreibstil flüssig, das Buch ist jedoch nichts für jemanden, der sich mehr zum Thema Flüchtlinge oder Neuperspektive wünscht.