Rezension

Zwei Handlungsstränge

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod - Jessica Barry

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod
von Jessica Barry

Bewertet mit 4 Sternen

Von topper2015

Eines der raffiniertesten Aspekte des Buches war das Darstellen zweier Perspektiven, die sich mit jedem Kapitel abwechselten. Gegen Ende hin wurde dies noch erweitert, jedoch lasse ich dies in dieser Rezension aus, da ich nicht spoilern möchte.

Der Anfang des Buches war unglaublich spannend und hat schon fast an den Auftakt eines Films erinnert. Ich hatte während des Lesens lebhafte Bilder des Beschriebenen in meinem Kopf. Auch das Ende hat vom Spannungsbogen her nicht enttäuscht. Jedoch war der mittlere Teil an machen Stellen etwas schleppend.

Des Weiteren hat mir gefallen, dass die Geschichte, die im Klappentext geschildert wurde nur einen kleinen Teil des Buches ausmacht. Die Geschichte hinter dem Flugzeugabsturz ist sehr komplex und gut ausgearbeitet.