Zwei Herzen vereint

Just two hearts - Iris Fox

Just two hearts
von Iris Fox

Ein schöner Liebesroman über die Liebe zweier unterschiedlicher Jungs, die trotz Schwierigkeiten zueinander finden und füreinander kämpfen.

Ole ist ein Frauenheld erster Klasse und dadurch unerreichbar für Leon. Oder? Die beiden begegnen sich immer wieder, bis eine Nacht ihre Beziehung für immer ändert. Doch gibt es für die beiden ein Happy End?

Mein Kommentar:
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen. Ich kenne den ersten Teil dieser Reihe nicht. Dies hat meinen Lesefluss jedoch in keinster Weise behindert. Die Autorin hat einen angenehmen, flotten und gefühlvollen Schreibstil. Ich bin super schnell durchs Buch gekommen. Die knapp 300 Seiten haben flogen nur so dahin.

Das Buch ist aus den Ich-Perspektiven von Ole und Leon geschrieben. Die beiden wechseln sich immer ab, um ihre Sicht der Dinge dar zu legen.

Die Autorin legt viel Augenmerk auf detailreiche, manchmal blumige Beschreibungen. Man merkt, dass sie dieses Buch mit sehr viel Gefühl geschrieben hat, da dies durch die Seiten zum Leser transportiert wird. Die Emotionen der beiden Protagonisten kommen sehr gut zur Geltung und sich fast spürbar.

Ole und Leon sind die beiden Hauptcharaktere in diesem Buch. Über sie erfährt man am Meisten. Es gibt jedoch auch einige Nebencharaktere, die die gesamte Geschichte abrunden. Diese sind nur oberflächlich skizziert. Ich finde jedoch nicht dass dies stört, da sie nur zur Rahmengestaltung zuständig sind und keine Protagonisten der Geschichte.

Leon tanzt leidenschaftlich gerne und ist offen schwul, auch wenn er es nicht jedem sofort aufs Auge drückt. Er liebt seine beste Freundin Lea (Hauptperson von Band 1) und lernt durch sie auch Ole kennen. Dieser ist der beste Freund von Aidan, Leas Freund und Protagonist von Band 1. Leon ist sehr gefühlvoll und emotional.

Ole ist der Frauenheld von Hamburg. Er hat einen One-Night-Stand nach dem anderen, liebt sein Leben und hat auch absolut keine Lust etwas an seinem Lifestyle zu ändern. Als er Leon kennen lernt ist er sehr unsicher und versucht krampfhaft an seinem alten Leben fest zu halten.

Die Beziehung der beiden ist ein ständiges Auf und Ab. Es kommt immer wieder zu Missverständnissen zwischen den beiden, die daraus resultieren, dass sie einfach nicht offen genug miteinander reden. Auch wenn beide ziemlich unterschiedlich sind, passen und gehören sie einfach zusammen. Es kommt auch zu erotischen Szenen zwischen den beiden. Diese sind sehr schön und emotional beschrieben.

Ole hat in diesem Buch sein Coming-out, vor seinen Freunden, vor seiner Familie und auch in seinem Stammclub, wo ihn jeder kennt. In der Geschichte werden auch seine Ängste dargestellt und die Schwierigkeiten durch die sich die beiden Jungs, vor allem aber Ole, durchkämpfen mussten.

Mein Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ein sehr schönes Buch zum Abschalten und um einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak