Zwei Highlander finden die Liebe

Das Herz der Highlands - Kathleen Givens

Das Herz der Highlands
von Kathleen Givens

England um  1290, Rachel de Anjou wird mit ihrer Familie gezwungen London zu verlassen ,denn Juden sind nicht mehr erwünscht .

Für ihre Freundin Isabel de Burke bricht eine Welt zusammen denn beide Mädchen sind beste Freundinnen.Für Isabel kommt es noch schlimmer denn sie wird an den Hof gerufen wo sie in einen Strudel aus Hinterhältigkeiten und Intrigen gerät, der  sie fast das Leben kostet.
Der  Schotte Rory MacGannon verhilft ihr zur Flucht ,denn er  hat sich in sie verliebt.
Unterdessen hat Rachels Familie sich im schottischen Berwick ein neues Zuhause geschaffen wo sie    Kieran MacGannon kennen und lieben lernt .Doch  sie will es ihrem Vater nicht antun außerhalb ihrer Religion zu heiraten und so sind beide,  Kieran und Rory zwar schwerst verliebt doch immer wieder  wird ihr Glück bedroht denn zwischen Engländern und Schotten kommt es zum Krieg und die vier  Verliebten geraten zwischen alle Fronten.
Mir gefielen die Protagonisten sehr gut   nicht  nur weils knackige Highlander waren die ihre Frauen verteidigen bis aufs Messer ,sondern auch ihre einfühlsame Art fand ich toll.Rachel und Isabel sind zwei taffe junge Frauen ,die unbeirrt ihren schweren Weg gehen und sich nicht unterkriegen lassen von den Wirren des Schicksals.
Ich habe mit gebangt und gehofft und  war manchmal den Tränen nahe ob all dem was die Protagonisten so durchmachen mussten.
Der Stil der Autorin ist wunderschön ,sie schafft es einen mit zu nehmen in die rauhe Welt der Highlands.  Buch mit Suchtpotential