zwei komplett unterschiedliche Geschichten

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen -

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen
von Kira Mohn

Rezension: Because it‘s true – Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Titel:                                     Because it’s true – Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Autorin:                               Kelly Moran & Kira Mohn

Genre:                                 New Adult

Seitenzahl:                         272

Verlag:                                 Kyss

Erscheinungsdatum:      13.12.2022

Kelly Moran «Tausend Momente»

Rosemary Fillmore ist Lehrerin in einem kleinen Ort im Süden der USA. Sie wird von ihren Schülern geliebt und von drei Buchverliebten Schülerinnen regelrecht verehrt. Diese drei Schülerinnen nennen sich die Bookish belles und haben es sich zur Aufgabe gemacht, Rosemary mit dem Bibliothekar Sheldon zu verkuppeln.

Kira Mohn «Ein einziges Versprechen»

Jack ist mit seinen neunzehn Jahren viel zu jung um sich allein um die gesamte Familie und deren Pub zu kümmern. Doch nach dem Tod seiner Mutter, ist sein Vater Alkoholabhängig, sein älterer Bruder lässt sich nicht mehr Blicken und nun steht Jack allein mit seinem vierjährigen Bruder und dem Pub da. Zum Glück hat er seine beste Freundin Vic, doch auch die würde gerne wegziehen, um zu studieren. Jack muss sich nun entscheiden, ob er ihr seine Gefühle gesteht oder ob er sie weiterhin belügen soll…

Meinung (Achtung Spoiler!):

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist etwas ungewöhnlich, zwei Geschichten von verschiedenen Autorinnen in einem Buch mit dem gleichen Thema umzusetzen. Da beide Geschichten komplett unterschiedlich sind, werde ich einmal die Geschichten getrennt voneinander bewerten und im Fazit noch einmal das Gesamtpaket bewerten.

Kelly Moran «Tausend Momente»

Ich habe ganz klar Kelly Moran in dieser Geschichte wieder erkannt. Die Bookish belles hatten starke Ähnlichkeiten mit dem Drachentrio aus der Redwood Reihe. Leider hat mir hier die Spannung gefehlt. Die Geschichte war nett, aber überhaupt nicht fesselnd. Außerdem schien mir das Thema des Buchs, „Eine Lüge, eine Wahrheit und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre“ viel zu kurz. Auch das Setting in den USA hat mich nicht abholen können, einzig das Thema Bücher und die Bibliothek haben mich an der Geschichte faszinieren können.

1,5/5 Sternen

Kira Mohn «Ein einziges Versprechen»

Der Schreibstil von Kira Mohn hat mich von der ersten Sekunde an fesseln können. Ich habe die Spannung geliebt, die über diese wenigen Seiten aufgebaut wurde und hätte gerne noch mehr von Jack und seinem Bruder gelesen. Das Setting an der schottischen Westküste, mit dem Pub hat mich total abgeholt und ich wäre gerne dort Gast gewesen. In dieser Geschichte wurde die 3 Fragen Challenge deutlich besser umgesetzt, für meinen Geschmack allerdings immer noch zu wenig, vor allem weil die Reihe ja damit wirbt.

4/5 Sternen

Insgesamt finde ich es ziemlich schwierig zu bewerten. Denn die beiden Geschichten könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die Geschichte von Kira Mohn voller Spannung, Drama und tollen Charakteren ist, von denen man gerne mehr lesen möchte, ist die von Kelly Moran ziemlich langweilig und schleppend.

Von mir gibt es 3/5 Sternchen.

Erscheinungsdaten:

14.03.23              Because it’s true – Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

Danke an Vorablesen für das Rezensionsexemplar, dies beeinflusst in keiner Weise meine Meinung.