Rezension

Zwei Krimis in einem

Die Morde von Pye Hall - Anthony Horowitz

Die Morde von Pye Hall
von Anthony Horowitz

Bestseller-Autor Alan Conway verfasst Crime-Romane ganz im Stil von Agatha Christie. Susan Ryeland arbeitet für den kleinen Verlag, in dem Conway seine Bücher publiziert. Als er seinen achten Roman herausbringen will merkt Susan plötzlich, dass im Manuskript die letzten Kapitel und somit die Auflösung des Falles fehlen. In dem Manuskript stürzt die Haushälterin Mary Blakiston die Treppe von Pye Hall runter und stirbt dabei. Der Detektiv Atticus Pünd ermittelt aber der Fall bleibt wegen der fehlenden Seiten ungelöst. Susan macht sich auf dem Weg Conway zu finden aber als ein Abschiedsbrief folgt, der Conway als Selbstmörder darstellt, begibt sich Susan auf der Sucher nach der Warheit, denn Conway soll genauso wie seine Darstellerin im Buch die Treppe runtergestürzt sein. 
Raffiniert die Art mit der Anthony Horowitz die zwei Krimis miteinander verbunden und zu einem gelungenen Buch konstriuiert hat. 
Meine Leseempfehlung liegt bei 4 Sternen.