zwei Lebensgeschichten auf post its

Love to share - Liebe ist die halbe Miete - Beth O'Leary

Love to share - Liebe ist die halbe Miete
von Beth O'Leary

Mir hat die Geschichte zu Beginn sehr gut gefallen und auch die Idee, sich die Wohnung zu teilen, auf die Art, wie Tiffy und Leon es machen, finde ich schon unglaublich. Es ist ja nicht wie in einer WG, wo jeder sein eigenes Zimmer hat, sondern sogar das Bett wird geteilt. Ich habe mit Spannung darauf gewartet, wann der erste gegen die Vereinbarung verstößt und sie endlich aufeinandertreffen werden. Süß finde ich die Kommunikation über Post its, die dann immer intensiver wurde und da hat man dann schon bemerkt, dass sich die Beiden mehr als gut verstehen, aber der erste persönliche Kontakt hat sich dann doch noch ewig hingezogen. Obwohl ich eigentlich nicht so gerne Liebesgeschichten lese, fand ich es bis hierhin richtig schön zu lesen und nicht überladen kitschig, vor allem, da mir Tiffy und Leon als Charaktere auch gefallen.

Am Schluss wird es für meinen Geschmack dann zu unpersönlich, möchte jetzt nicht weiter ins Detail gehen, da ich das Ende ja nicht verraten möchte, aber dafür gibt es von mir einen Stern Abzug.