Rezension

Zwei Liebesgeschichten, zwei Welten

Worte für die Ewigkeit - Lucy Inglis

Worte für die Ewigkeit
von Lucy Inglis

Worte für die Ewigkeit ist ein Jugendbuch, das mich nicht unbedingt vom Klappentext oder Cover her angezogen hat. Vielmehr ist mir dieses Jugendbuch so oft auf unterschiedlichen Kanälen und in Buchhandlungen begegnet, dass es mich immer neugieriger gemacht hat. Dabei habe ich mich so gut wie gar nicht um andere Meinungen bemüht, sondern mir vom ersten Moment an einen eigenen Eindruck verschafft. Und der war zu Beginn eher skeptisch. Da zwischen den beiden Liebesgeschichten der Frauen hin- und hergesprungen wird, hat es seine Zeit gedauert, bis ich mich auf die jeweils einzelnen Erzählstränge einlassen konnte. Dann hat mich die Geschichte jedoch schnell für sich eingenommen, sodass ich das Buch innerhalb weniger Tage gelesen hatte. Worte für die Ewigkeit von Lucy Inglis ist historisch und zeitgenössisch in einem und vermittelt toll die Geschichte amerikanischer Ureinwohner und deren Nachfahren.
https://pantaubooks.wordpress.com/