Rezension

Zwei Mal gelesen

Die Päpstin - Donna Woolfolk Cross

Die Päpstin
von Donna Woolfolk Cross

Bewertet mit 4 Sternen

"Die Päpstin" gehört zu den Büchern, die mich einige Zeit beschäftigt haben. Der Grund ist ganz einfach: Ich habe dieses Buch ein zweites Mal gelesen.

Für mich verbinden sich hier mehrere Dinge miteinander: Historie, Lesevergüngen und die Möglichkeit, etwas zu lernen.
Als ich das Buch zum ersten Mal las, war es eine Leihgabe einer guten Bekannten. Die Geschichte hat mich so beschäftigt, dass ich es nach einiger Zeit ein zweites Mal gelesen habe. Die Figuren sind lebendig beschrieben. Man kann sich gut in die Zeit hineinfühlen. Es gibt Figuren, die man aufgrund der Beschreibung einfach mag und andere mag man weniger, z. B. Johannas Vater.
Mit dieser Figur habe ich mich beide Male schwergetan.