Rezension

Zwei Schwestern, ein brennendes Geheimnis,...

Das geheime Vermächtnis - Katherine Webb

Das geheime Vermächtnis
von Katherine Webb

Bewertet mit 4.5 Sternen

... und eine düstere Vergangenheit.

**Klappentext**
Nach dem Tod ihrer Großmutter erben die Schwestern Erica und Beth das herrschaftliche Gut Storton Manor. Jahre sind vergangen, seit sie den alten Landsitz zuletzt betraten - zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre Kindheit, als ihr Cousin Henry mit zwölf Jahren spurlos verschwand. Doch jetzt, nach ihrer Rückkehr, lässt Erica die Vergangenheit nicht los. Sie liest die Briefe ihrer Großmutter, um endlich herauszufinden,was damals wirklich geschah. Immer tiefer gerät sie in den Bann eines dunklen Familiengeheimnisses, das offenbar seit Generationen gehütet wird...

Ich finde das Buch sehr spannend. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt und mich nicht mehr los gelassen.
Sehr gut finde ich die Sprünge zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit, sodass man als Leser einen viel tieferen Einblick in die Familiengeheimnisse bekommt als Erica selbst. Die Gefühle der handelnden Personen sind richtig gut beschrieben, sodass man sich als Leser viel besser in die Personen hineindenken und ihre Handlungen besser nachvollziehen kann.