Zwei Sturköpfe treffen aufeinander

Arinya & Liam -

Arinya & Liam
von Talina Leandro

Die Geschehnisse werden aus der Sicht von Arinya Collard, die Ari genannt wird, und Liam Taylor geschildert. Dadurch konnte ich nachvollziehen, wieso beide so damit hadern, sich ihren Gefühlen füreinander hinzugeben. Ebenso erhalten wir einen guten Einblick in die Gefühlswelt und die Gedanken der beiden.

Ari ist eine sympathische und intelligente junge Frau mit einem ausgeprägten Sturkopf und einem Herz am rechten Fleck. Weswegen sie auch alles dransetzt, um den Clays Park zu beschützen. Gerade durch ihren Sturkopf und ihrer festen Überzeugung, dass Liam und sie aufgrund der verschiedenen Welten, in denen sie leben, keine gemeinsame Zukunft haben, steht sie ihrem eigenen Glück im Weg. Ich konnte durchaus nachvollziehen, wieso sie so mit sich hadert und keine gemeinsame Zukunft für sich und Liam sieht. Er macht es ihr zum Teil aber auch nicht gerade leicht.

Liam ist ein knallharter Geschäftsmann, der eine undurchdringliche Mauer um sich herum aufgebaut hat. Zudem ist er mit seiner toughen und verschlossenen Art nicht leicht zu händeln. Ich finde aber, man merkt recht schnell, dass er ein gutes Herz hat. Ich konnte seine Unsicherheit, sich auf eine neue Frau einzulassen und die verwirrenden Gefühle, mit denen er dadurch zu kämpfen hat, schon nachvollziehen. Dennoch muss ich sagen, dass ich seine Reaktionen in einigen Situationen doch unangemessen fand. Ich fand sehr oft, dass er schlichtweg überreagiert hat. Auf der anderen Seite hat er sich dann recht schnell wieder abreagiert und es war zwischen ihm und Ari alles wieder gut, was mir wiederum zu schnell ging, wenn man bedenkt, wie er sich Ari gegenüber verhalten hat.

Aufgrund der ganzen Missverständnisse zwischen Ari und Liam war ich mir bis zum Schluss nicht sicher, ob es beide schaffen, sich zusammenzuraufen. Aus dem Grund konnte ich die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen, weil ich natürlich unbedingt wissen wollte, ob sie es doch schaffen.

Gewünscht hätte ich mir bei Ari und Liam mehr Tiefe. Denn ich hatte das Gefühl, dass bei beiden, was ihren Charakter angeht, gerade einmal an der Oberfläche gekratzt wurde, was ich schade fand.

Fazit:

Eine Geschichte über zwei Menschen, die sich aus verschiedenen Gründen nicht auf den jeweils anderen einlassen wollen, obwohl das Schicksal sie immer wieder zusammenführt. Gerade deswegen habe ich umso mehr mit Ari und Liam mitgefiebert. Denn ich wollte unbedingt wissen, ob sie doch zusammenfinden. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und bin nun gespannt, wie es für Liam und seine Brüder weitergeht.