Zwei tolle Bücher

Wolfskuss & Wolfsgesang (Doppelband) - Lori Handeland

Wolfskuss; Wolfsgesang
von Lori Handeland

Im ersten Buch lernen wir die Polizistin Jessie McQuade, Edward Mendauer und Will Cadotte kennen.

In Jessie Heimatstadt wird ein Wolf angefahren, verwundet und verschwindet im Wald. Jessie verfolgt seine Spur bis zu einer Hütte, wo Will gerade Fitnessübungen macht aber keine Wolf gesehen hat.

Am nächsten Tag taucht Mendenauer auf, der ihr bei der Suche nach dem Wolf helfen soll. Er erklärt ihr, dass der Wolf sich mit einer neuen Tollwutart angesteckt hat, sich dadurch ungewöhnlich verhält und deshalb getötet werden muss. Später klärt er Jessie auf, dass er ein JägerSucher ist. Es gibt auch keine neue Tollwutart, die die Wölfe so anders handeln lässt, sondern es sind Werwölfe. Jessie erinnert sich an Cadotte wodurch er zum Verdächtigen wird. Nur doof das er ausgerechnet der Experte ist, der ihnen bei den Ermittlungen helfen soll. Zudem erregt er auch noch ihr Interesse…

Im zweiten Buch sind die drei in Crow Valley hinter den Werwölfen her. Edward lässt Leigh hinterher kommen, damit sie Jessie ausbildet. Zudem passieren noch ungewöhnliche Dinge in dem kleinen Städtchen. Dabei gerät Damien Fitzgerald nicht nur in dem Focus der Ermittlungen sondern auch in dem von Leigh. Aber welches Geheimnis hat er? Zudem scheint sie auch noch ihre Vergangenheit einzuholen.

Die Autorin hat die Figuren sehr gut beschrieben wobei mir Will sehr gut gefallen hat. Er kommt nicht nur mit Jessie Art und ihrer großen Klappe zurecht sondern lässt sich auch nicht einschüchtern wie z.B. als er mal wieder von ihr mit einer Pistole bedroht wird.

Leigh sträubt sich erst gegen die Zusammenarbeit mit den beiden aber das legt sich jedoch mit der Zeit. Gegen Jessies Sprüche hat sie allerdings selbst eine große Klappe entgegen zu setzen. Sie wehrt sich auch gegen die Gefühle, die Damien in ihr wachruft. Es erinnert sie zu sehr an ihre schreckliche Vergangenheit. Damien weis auch, dass es nicht gut ist aber auch er kann seinen Gefühlen nicht entkommen.

Ich kann die Serie auf jedenfall empfehelen und werde mir auch die anderen Bücher holen.