Zwei Versprechen

All in - Zwei Versprechen - Emma Scott

All in - Zwei Versprechen
von Emma Scott

Nachdem mich der erste Teil „Tausend Augenblicke“ des „All In-Duett“ von Emma Scott lesemäßig völlig fertig gemacht hat – wenn auch im positiven Sinne, war klar, dass ich den zweiten Teil „Zwei Versprechen“ unbedingt lesen muss.
Und glücklicherweise hat die Geschichte auch schon auf dem Reader auf mich gewartet.

Kacey trauert um Jonah und die Gefühlsgewalt droht sie innerlich und äußerlich zu zerreißen. Alles in Las Vegas erinnert sie an Jonah und ihre viel zu kurze Zeit miteinander. Die Gesellschaft von Jonahs Freunden und Familie sind Kacey kein Trost sondern verstärken den ohnmächtigen Schmerz eher noch.

So flüchtet sie vor den allgegenwärtigen Erinnerungen nach New Orleans. Hier singt sie an mehreren Abenden in verschiedenen Bars/Clubs und betäubt ihre Emotionen mit viel zu viel Alkohol.

Theo hat seinem Bruder Jonah ein Versprechen gegeben: Er kümmert sich um Kacey! Seit Kaceys spurlosem Verschwinden aus Las Vegas fühlt er sich als vollkommener Versager. Seinen kranken Bruder konnte er nicht retten und auch um Kacey hat er sich nicht richtig gekümmert.

Eine Nachricht aus New Orleans bringt ihn auf Kaceys Spur und so kommt es zu einem Wiedersehen zwischen den Beiden. Dieses Mal will Theo verhindern, dass ihm Kacey erneut entgleitet und ist trotz aller Gegenwehr hartnäckig an ihrer Seite. Die gemeinsame Trauer verbindet sie, doch bald mischen sich noch andere Gefühle darunter und bald brauchen Beide brauchen mehr Mut als je zuvor in ihrem Leben.

Ich bin ganz ehrlich, wenn ich sage, dass ich keine Mehrteiler mag und selbst nach dem bewegenden Ende von „Tausend Augenblicke“ war ich kurzzeitig am überlegen, ob ich weiterlesen soll. Allerdings habe ich auch genau gespürt, dass Kaceys Geschichte nach der Begegnung mit Jonah noch nicht zu Ende ist und so war es mir dann doch ein großes Bedürfnis „Zwei Versprechen“ zu lesen. Und ich kann auch sagen, dass es gut war, dass ich Kaceys Geschichte weitergefolgt bin.

Die Autorin lässt ihren Figuren in „Zwei Versprechen“ viel Raum für ihre Trauerbewältigung und jeder Charakter geht damit ganz unterschiedlich um. Natürlich steht Kacey im Fokus der Geschichte und die Handlung wird im Wechsel aus ihrer und aus der Sicht von Theo erzählt. Gerade am Anfang des Buches, waren bei mir die Emotionen vom Ende des vorherigen Buches noch frisch und ich musste bei der Erinnerung an Jonah die ein oder andere Träne weg wischen und gegen manchen Kloß im Hals ankämpfen.

Man kann dieser Geschichte – vielleicht sogar noch mehr als dem ersten Buch – den Vorwurf machen, dass sie vorhersehbar ist und das ist tatsächlich so, aber der mitreißende Schreibstil der Autorin, die liebgewonnenen Protagonisten und die fast mit Händen greifbaren Emotionen lassen dieses Detail schnell wieder vergessen. Man will einfach wissen, wie es mit den Charakteren weitergeht und auch wenn das Ende vorhersehbar ist, ist es der Weg dorthin nicht immer und es macht einfach Freude mit den Figuren ihren Weg zu gehen.

Mich hat die Autorin mit dem zweiteiligen „All In-Duett“ auf jeden Fall überzeugt und sich einen neuen Fan erobert – die kommenden Bücher von ihr sind schon vorbestellt ;-)

5 Bewertungssterne gibt es für die Geschichte!