Zwei völlig unterschiedliche Charaktere ergeben zusammen ein Ganzes :-)

Eine Schildkröte macht noch keine Liebe
von Emma Wagner

Cover & Titel:
Ich finde das Cover wunderschön! Es ist ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe die Farbwahl mit dem Pink, dem Lila und dem Schein in der Mitte inmitten der Nacht. Durch die Farbwahl wirkt der Titel als würde er glitzern.
Die Abbildung auf dem Cover stellt eine oder auch mehrere Szenen aus dem Roman dar, je nachdem auf welche Situation man das Bild bezieht.
Alles in allem passt es sehr gut zu der Geschichte selber

Meine Erwartungen:
Ich habe ja bereits das Buch "Regie führt nur die Liebe" von Emma Wagner gelesen, welches von mir volle Punktzahl erhielt. Besonders gut hat mir bei diesem Buch ja der Bezug zu Heidenberg gefallen. Denn dadurch bekam ich Lust einmal wieder durch Heidelberg zu laufen. Und so hoffte ich, dass auch in diesem Buch ein Bezug zu Heidelberg hergestellt wird.
Des Weiteren erwartete ich einen leichten Liebesroman, über den ich schmunzeln kann. Ehrlich gesagt hoffte ich auch irgendwie auf eine Schnulze, bei der ich eine rosarote Brille aufgesetzt bekomme und einfach nur in einer anderen Welt träumen kann. Daher kann es ruhig auch etwas kitschig überzogen sein :-).

Meine Meinung zum Buch:
Das Buch hat meine Erwartungen erfüllt. Super war wieder der Bezug zu Heidelberg. Die Erwähnung der Stadtfeste, der Burg, der Wiesen und der Vielfältigkeit der Stadt hat erneut den Wunsch in mir geweckt, doch mal wieder nach Heidelberg zu fahren und schlendern zu gehen.
Ich fand nur den Beginn des Buches etwas seltsam. Dafür mochte ich die Charaktere. Sie waren alle auf ihre eigene Art liebenswürdig verrückt und trugen ihren Teil zu meinem Lesevergnügen bei. Besonders Lillys Art, wie sie damit allen den Kopf verdreht und sie aus ihren gewohnten Verhaltensmustern herauslockt, war wirklich erheiternd. Ich mag ja Geschichten, in denen es verschiedene Personen gibt die gar nicht merken wie sie sich gegenseitig ans Herz wachsen und zum Schluss Freude werde. Daher gefiel mir die Entwicklung in dem Wohnhaus so gut. Es wirkte alles irgendwie so familiär und jeder passte auf den anderen auf - ja, auch ein bisschen aus Neugierde ;-). Aber manchmal unterschätzt man die älteren Omis und Opis im Haus. Denn für einen Ratschlag sind sie immer gut :-).

Die Geschichte selbst ist leicht und flüssig zu lesen. Sie ist abwechselnd aus Sicht von Vincent und Lilly erzählt, sodass der Leser immer mehr weiß, als einer der Beiden für sich. So habe ich mir die ganze Zeit gewünscht, einer von Ihnen würde mal Tacheless reden, sodass auch die Gegenseite den Mut dazu aufbringt. Aber wie es halt so ist spricht keiner von ihnen wirklich das aus was er denkt und so kommt es zu Missverständnissen, die es zu entwirren gilt.

Die gesamte Rezi findet ihr auch auf meinem Blog: http://www.zwinkerlingsbibliothek.de/2016/07/rezension-emma-wagner-eine-schildkrote.html#more