Zwei völlig verschiedene Leben

Das wilde Leben der Jessie Jefferson - Paige Toon

Das wilde Leben der Jessie Jefferson
von Paige Toon

Ein superschönes Jugendbuch, bei dem man die Lebensweisen zweier völlig verschiedener Leben kennenlernt.

Ganz so geflasht wie beim ersten Buch war ich dieses Mal nicht. Dennoch finde ich den zweiten Teil großartig. Vor allem auch, weil es zeigt, wie es sich als Promi lebt und dass es eben nicht nur Vorteile hat. Das Buch zeigt, dass es ein goldener Käfig sein kann, aus dem man gerne ausbrechen möchte. Für mich war es interessant die beiden Leben im direkten Vergleich zu sehen. Vor allem auch die beiden Leben in zwei unterschiedlichen Orten kennenzulernen. Normale Leute in London im Vergleich zu LA und berühmte Menschen in London vs. LA.. Nach den Schilderungen im Buch wundere ich mich nicht, warum die Promis dann lieber in LA wohnen. Vor allem wird in dem Buch auch deutlich, dass die "Promis" bestimmte Dinge nicht tun, weil sie Geld haben oder arrogant sind, sondern weil sie versuchen ein halbwegs normales Leben zu führen.
Durch die Darstellung der positiven Argumente, als auch das Aufzeigen der Schattenseiten eines Promilebens finde ich das Buch als Jugendbuch super geeignet.

Die gesamte Rezi findet ihr auf unserem Blog: http://www.zwinkerlingsbibliothek.de/2017/06/rezension-c-paige-toon-das-wilde-leben.html