Zwei Welten

Save Me
von Mona Kasten

Ruby Bell geht auf die exklusive Maxton Hall Privatschule, hier dreht sich alles um Geld und Macht. Ruby besitzt keins von Beiden und versucht deswegen unter dem Radar zu bleiben. Doch dann wird sie von James Beaufort angesprochen.

Das weiß-goldenen Cover lässt schon erahnen, dass das Buch in der Welt der Reichen und Schönen spielt, wo fast alles glänzt wie Gold, aber nicht alles immer so ist wie es scheint.

Wer die anderen Bücher von Mona Kasten kennt, wird nicht überrascht sein, auch hier wieder zwei Ich-Erzähler anzutreffen. Hier sind dies Ruby Bell, die davon träumt in Oxford zu studieren, und James Beaufort, der zu Partys und einem heißen Flirt nicht nein sagt. Beide sind sie gewohnt gut gezeichnet und in Szene gesetzt. Sie haben ihren eigenen Kopf und ganz unterschiedliche Arten mit ihren Problemen umzugehen. Der eine geht sie rational an, der andere flieht lieber vor ihnen. Das sich zwischen ihnen auch noch eine gewissen Spannung breit macht, kommt Beiden nicht gerade recht. Aber was will man schon dagegen tun?

Der Schreibstil ist wieder flüssig, ansprechend und unweigerlich in den Bann ziehend. Man kann sich der Geschichte nur schwer entziehen und geht mit Ruby und James durch die Höhen und Tiefen, durch Gefühlschaos, Herzschmerz und alles dazwischen. Man fiebert mit ihnen mit und schüttelt den Kopf über unglaubliches Verhalten. Mona Kasten nimmt ihre Charaktere und die Leser mit auf eine Gefühlsachterbahn voller Kurven und Loopings.

„Save me“ hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil.