Zwei Welten treffen aufeinander

Part of Your World -

Part of Your World
von Abby Jimenez

Die 38-jährige Alexis Montgomery ist Notärztin und Tochter der legendären Arztfamilie Montgomery. Sie hat sich gerade nach einer toxischen Beziehung, in der sie verbal missbraucht wurde, von dem erfolgreichen Chirurgen Neil getrennt. Alexis hat nahe der Kleinstadt Wakan eine Autopanne und ihr wird von Daniel Grant dem örtlichen Bürgermeister geholfen. Er ist 10 Jahre jünger als Alexis, aber die Anziehungskraft zwischen den Protagonisten ist unbeschreiblich hoch und die Beiden verbringen eine Nacht zusammen. Es bleibt nicht bei der einen Nacht, auch wenn gerade Alexis schnell klar wird, dass die Welten in denen die Beiden leben und die damit verbunden gesellschaftlichen bzw. familiären Zwänge absolut nicht kompatibel sind. Mir hat das Buch super gut gefallen, es ist wirklich eine sehr verzwickte Situation in der sich Alexis und Daniel befinden. Alexis schafft es auch ganz lange nicht zu Daniel zu stehen besonders da sie gesehen hat wie ihr Zwillingsbruder aus der Familie gestoßen wurde, als er sich nicht so verhalten hat wie es seine Eltern erwartet haben. Auch schwierige Themen wie die Ablösung von den Eltern bzw. den Erwartungen der Eltern und physischer und psychischer Missbrauch finden ihren Platz in dem wirklich interessant geschriebenen Buch von Abby Jimenez. Lustig ist auch beschrieben wie Daniel Alexis viele alltägliche Dinge beibringt wie kochen, putzen, kleine Reparaturen etc die in der Vergangenheit immer die Angestellten der Familie Montgomery für sie erledigt haben. Die Eltern von Alexis, ihre Freunde, die Bewohner von Wakan, Neil und auch ihr Bruder werden ganz toll und authentisch beschrieben. Auch das Ende ist wirklich schön, ein tolles RomCom Buch, was ich nur schwer aus der Hand legen konnte. Die Tatsache, dass es zwischendurch etwas kitschig wurde konnte ich da gut übersehen.