Zwei Welten treffen aufeinander...können sie sich gegenseitig retten???

Honig aufs Herz - Moni Kaspers

Honig aufs Herz
von Moni Kaspers

Gestern habe ich endlich ein wenig Zeit gefunden, diese Geschichte weiterzulesen, leider konnte sie mich nicht 100% von sich überzeugen.
Zunächst beginne ich mit den Charakteren. Evy und Nic sind sehr unterschiedliche Charaktere, die mir auch unterschiedlich gut gefallen haben. Evy ist ziemlich tollpatschig, naiv, aber lässt sich auch nicht alles gefallen und lebt ihr Leben, wie sie es für richtig hält. Doch hier in liegt auch das Problem. Sie besitzt nicht wirklich Tiefe und ihre Handlungen, Aktionen und Reaktionen wirken sehr gestellt und oberflächlich, was sie für mich teils auch ziemlich nervig gemacht hat. Wir erfahren nie wirklich ihre Hintergründe bzw. was in der Vergangenheit passiert ist.
Nic mochte ich schon ein wenig mehr, ganz besonders seine Art und wie er reagiert finde ich sehr authentisch, leider fehlt mir auch eine gewisse Tiefe, die ihn sehr blass und oberflächlich wirken lässt.
Die wechselnden Perspektiven haben mir aufgrund dieses Hintergrunds, jedoch trotzdem gut gefallen.
Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie bildet eine gute Mischung aus Humor, Erotik und Detektivfeeling, jedoch war sie nicht wirklich etwas Besonderes und teils sehr vorhersehbar.
Die Zitate, die Grundidee und das Setting bildeten ein angenehmes Beiwerk, obwohl ich die Zitate nicht wirklich gebraucht hätte.
Das Ende war zwar schön, aber ich hätte mir noch ein wenig mehr gewünscht.
Insgesamt war die Geschichte schön für Zwischendurch, aber nichts, was ich erneut lesen würde, weil mir eine gewisse Tiefe nicht nur der Charaktere gefehlt hat, sondern auch von der Handlung, die teils wirklich vorhersehbar und nichts Besonderes war.