Rezension

Zwei wie Eis und Feuer

Winterzauber wider Willen - Sarah Morgan

Winterzauber wider Willen
von Sarah Morgan

Bewertet mit 5 Sternen

~~Die 28-jährige Kayla Green hat in ihrem Job als Associate Vice President für den Bereich Hotels & Tourismus einen ausgezeichneten Ruf, weshalb Jackson O’Neil ihr den Auftrag erteilt, eine Werbekampagne für das Skiresort Snow Crystal zu erarbeiten. Das Angebot kommt Kayla gerade recht, denn es ist Weihnachtszeit und nichts ist Kayla mehr verhasst, als Lichterketten und geschmückte Weihnachtsbäume. Sie erhofft sich, all dem zu entfliehen, indem sie die Feiertage in Snow Crystal in einer einsamen Blockhütte verbringt und dem Auftrag widmen zu können. Aber leider hat Kayla nicht mit Jackson O’Neil und seiner Familie gerechnet. Nicht nur, dass Jackson ein Traumtyp ist, attraktiv und ungeheuer sexy, auch seine Familie ist einfach zum Verlieben. Und gerade das wirft Kayla komplett aus der Bahn, versucht sie doch schon 15 Jahre lang, alles Gefühlvolle von sich fern zu halten und unnahbar und professionell zu sein, um sich selbst und vor allem ihr Herz zu schützen. Wird Kayla den O’Neals helfen können, ihr Familienresort zu retten, oder muss Kayla gerettet werden?

Sarah Morgan hat mit ihrem Buch „Winterzauber wider Willen“ einen wunderschönen weihnachtlichen Liebesroman vorgelegt. Der Schreibstil nimmt einen sofort gefangen und lullt den Leser regelrecht ein. Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz. Die Orts- und Landschaftsbeschreibungen sind so schön ausgearbeitet, dass man sich die Umgebung sehr gut vorstellen kann. Von der ersten Seite folgt man wie ein Schatten der Hauptprotagonistin Kayla Green und nimmt Teil an ihrem Leben. Kayla ist nach außen die attraktive und toughe Geschäftsfrau, professionell und unnahbar. Doch schaut man hinter die Fassade, dann sieht man eine zutiefst einsame Frau, die aufgrund von tiefen Verletzungen in der Kindheit hohe Mauern um ihr Herz gebaut hat, damit ihr niemand mehr zu nahe kommen kann. Sie vergräbt sich in ihre Arbeit, denn sie ist ihr einziger Freund. Jackson O’Neal ist ebenso erfolgreich, trägt das Herz auf der Zunge und schaut vor allem gern hinter die Fassade, um sich erst dann ein Bild zu machen. Er kommt aus einer warmherzigen, großen Familie und fühlt sich verpflichtet, diese in ihrer Notlage zu unterstützen. Als er Kayla kennenlernt, macht er es sich zur Aufgabe, ihre harte Schale zu knacken. Die Familie O’Neal ist besonders liebenswert, weshalb man sich als Leser sofort pudelwohl und als Teil davon fühlt.

„Winterzauber wider Willen“ ist ein zauberhafter romantischer Liebesroman, bei dem der Leser während der Lektüre ein wunderbares Kopfkino hat und sich einhüllen lässt von der Geschichte und der Wärme, die sie ausstrahlt. Ein tolles Buch für unterhaltsame Stunden auf der Couch bei heißer Schokolade und Kerzenlicht. Sehr empfehlenswert!