Rezension

Zwei wie Feuer und Wasser

Feinde mit gewissen Vorzügen - Amelie Murmann

Feinde mit gewissen Vorzügen
von Amelie Murmann

Zwei Mitschüler, die nichts gemeinsam haben, außer sich bei Diskussionsrunden gegenseitig in den Boden zu reden. Warum Sophia und Tobias eigentlich so verfeindet sind, wissen sie schon gar nicht mehr, aber Sophia scheint Immun gegen den Charm von Tobias zu sein.  Dank ihres Sportlehrers müssen sie nun als Paar Tango tanzen lernen und Tobias wäre nicht Tobias, wenn er sich nicht auf eine, zum scheitern verurteilte Wette einlassen würde.

Mit viel Witz und lustigen Situationen wurde "Feinde mit gewissen Vorzügen" ausgestattet und hat mir so eine sehr amüsante Stunde bereitet, in der ich des Öfteren schmunzeln musste. Sophia und Tobias sind zwei ganz normale Teenager mit denen man sich wunderbar identifizieren kann und kommen ganz ohne Fantasy Elemente aus.