Zwei wie Hund und Katz-sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohne....

Boston Nights - Wahres Verlangen - Samantha Young

Boston Nights - Wahres Verlangen
von Samantha Young

Zum Buch

Das Universum verschwört sich gegen Ava Breevort. Als wäre ein Rückflug nach Phoenix, um eine Freundin aus Kindertagen zu begraben, nicht schon Hölle genug, schnappt ihr der arrogante Schnösel und Schotte Caleb Scott den letzten 1. Klasse-Flug nach Boston vor der Nase weg. Als sich dann auch noch der Rückflug wegen einer aus Übersee kommenden Wolke aus Vulkanasche verzögert, streiten sie auch noch um den letzten Sitzplatz im Flughafenrestaurant und um den Kaffee am Barista Wagen. Aber es kommt noch schlimmer. Beide bekommen zwar noch einen Alternativflug, aber sie haben auch die Plätze nebeneinander im Flugzeug. Und zwischen ihnen herrscht dicke Luft. Und es kommt wie es kommen muss, ihre leidenschaftlichen Dispute enden in einer leidenschaftlichen Nacht. Aber mehr soll da nicht sein....

Cover

Das Titelbild hat mich durch seine elegante, gold-schwarze Aufmachung wirklich überzeugt. Es verrät auch nichts vom Inhalt. Lediglich das Feuerwerk auf dem Cover weist auf ein Feuerwerk der Gefühle zwischen den beiden Hauptakteuren hin.

Meine Meinung

Die Autorin schreibt emotional, bildhaft und so mitreißend, dass man sich der Geschichte kaum entziehen kann. Ab und an blitzt auch eine gute Portion Humor vor, was mir immer sehr gut gefällt.

Die Streitgespräche zwischen den beiden Hauptprotagonisten sind einfach göttlich und mega unterhaltsam. Dazu ist sehr viel Spannung in den Plot eingebaut, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag, weil ich unbedingt wissen muss, wie geht es weiter? Dieser Spannungsbogen zieht sich bis ganz zum Ende und löst sich dort auch erst auf, sodass die Geschichte zwischendurch nicht langweilig wird. Alleine schon durch die vielen unvorhersehbaren Wendungen bleibt es höchst abwechslungsreich.

Anschaulich und sehr informativ sind auch die ausdrucksvollen und gefühlsbetonten Rückblenden.

Auch die Protagonisten sind stark entwickelt und werden innerhalb der Geschichte noch stärker. Mit Caleb bin ich leider bis zum Schluss nicht warm geworden. Selten, dass ein männlicher Hauptakteur dermaßen polarisiert. Dies gibt der Geschichte aber auch eine ganz spezielle Note.

Erzählt wird die Geschichte nur aus der Sicht von Ava, und zwar in der Ich-Form. Daher weiß man über sie praktisch alles, da man tief in ihre Gefühlswelt einbezogen wird. Jedoch fehlt mir hier besonders die Betrachtungsweise von Caleb. Gerade weil er ein so facettenreicher und unangenehmer Zeitgenosse ist, hätte seine Sicht auf die Dinge mir manches erklären können.

Charaktere und Handlungen

Mit Ava haben wir eine starke, mitreißende, attraktive und wunderbar weibliche Hauptakteurin. Das findet man auch nicht so oft in diesem Genre. Ganz oft wird sie deswegen nur auf ihre Schönheit reduziert und den wahren Charakter nimmt keiner mehr wahr. Darunter leidet sie und das hat sie auch geprägt. Sie muss ständig alles unter Kontrolle haben, alles muss perfekt für sie sein. Denn nur dann hat sie alles im Griff.

Caleb dagegen ist ein mürrischer, wortkarger, unhöflicher und verletzend ehrlicher Mistkerl, steinreich und super erfolgreich. Dazu ist er muskelbepackt, voller Tattoos und sein Körper ist einfach zum niederknien. Das er auch gute Seiten hat, kristallisiert sich aber erst im Laufe der Geschichte heraus.

Und diese beiden so gegensätzliche Charaktere prallen aufeinander. Da ist einem schon klar, was passieren wird. Aber es passiert doch anders, als erwartet.

Nachdem sie in Boston gelandet sind, treffen sie sich noch in einer Cocktailbar, und da geht die Post ab. Die Cocktails haben sie enthemmt und ihre mittlerweile hocherotischen Hass-Lust-Vorspielkämpfe entladen sich in spektakulärem Sex im Hotelzimmer.

Da sie der Überzeugung sind, es ist ja nur einmalig – können sie es auch genießen. Das ändert sich allerdings schlagartig, als sie ihn, bei einer Kundin, wiedersieht. Sofort sind diese besonderen sexuellen Spannungen sowie die explosive Chemie zwischen ihnen wieder da und sie beschließen, diese zu erforschen. Sie sind spontan und analysieren Dinge nicht übermäßig. Einfach nur Spaß haben, solange es dauert. Tja, und dann beginnt eine Beziehung, die alles in den Schatten stellt, was sie bisher erlebt haben.

Sie lieben und sie hassen sich, sie landen zusammen im Bett und sie streiten ohne Unterlass. Es ist ein Gefühlschaos ohne Ende – und ich habe jede Minute davon genossen.

Es ist auf- und anregend, wenn die Autorin intime Szenen beschreibt, jede Zeile strotzt vor Kraft, Aussagestärke und Leidenschaft. Sie schafft eine fast greifbare Verbindung zwischen den beiden Hauptprotagonisten, und ich habe das Gefühl, als würde ich alles hautnah miterleben.

Es ist auch berührend zu lesen, was Ava alles in der Vergangenheit erlitten hat, sei es im Elternhaus oder mit ihrem miesen Ex. Es erklärt, warum sie heute so kontrolliert und vorsichtig ist.

Es ist auch schön zu sehen, wie sie sich im Laufe der Geschichte verändert, wie sie Liebe in ihr Leben lässt und so langsam Vertrauen zu Caleb entwickelt.

Caleb jedoch stößt sie ein ums andere Mal zurück. Er ist so ein Mistkerl, und ich habe wirklich oft mit Ava mitgelitten. Aber auch er verändert sich im Laufe der Zeit. Und auch er hat Schlimmes erlebt. Erst als er alles zu verlieren droht, begreift er, dass auch er zur Liebe fähig ist. Kommt er damit aber zu spät? Nun, dass müsst ihr selber lesen.....

Fazit: Ein erotischer Roman mit Tiefgang

Boston Nights bringt gut ausgearbeitete, lebendige und glaubwürdige Charaktere mit, und sogar die Nebenfiguren haben eine eigene Persönlichkeit und erhalten ihre eigene Geschichte. Es ist eine Geschichte, die auch das Leben selber schreiben könnte Dabei thematisiert die Autorin auch einige unangenehme Seiten des Lebens, was aber die Gesamtstory nicht beeinträchtigt.

Auch der Sex hat hier eine tragende Rolle, aber er ist genau im richtigen Maß vorhanden, nicht zu viel und nicht zu wenig, aber überaus anregend dargestellt. Samantha Young schreibt sehr authentisch über Kindheitstrauma, Vergangenheitsbewältigung, Verrat und Verzeihen sowie die Auswirkungen darüber. Alles in allem, ist es ein toller und ehrlicher Roman mit einigen Überraschungen und er hat mir aufregende Lesestunden beschert, und der Autorin beschert es 5 eindrucksvolle Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Harper Collins Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.