Zweisprachige Geschichte über kleine Wunder und Dankbarkeit. Warmherzig und lehrreich und mit vielen farbigen Illustrationen.

Das kleine Wunder -

Das kleine Wunder
von Lena Hesse

Auch die kleinen Dinge im Leben benötigen Aufmerksamkeit.

Was sitzt denn da neben Nils im Gras?

Ein kleines Wunder!

Doch es ist furchtbar traurig. Ob Nils ihm helfen kann?

Zweisprachige Ausgabe Deutsch - Spanisch

Mit ebenfalls zweisprachigem Leserätsel.

Altersempfehlung:

ab 4 Jahre

Illustrationen:

Wunderschöne und farbenfrohe Illustrationen ergänzen und unterstreichen die Handlung. Den Zeichnungen wird viel Raum gegeben und die kurzen (Vor-) Lesetexte fügen sich sehr gut ein.

Der Zeichenstil gefällt sehr und vor allem die Mimik ist herrlich anzuschauen. Das kleine Wunder wird zudem immer von einer umherschwirrenden Biene begleitet, die dessen Gesten nachahmt.

Mein Eindruck:

Der Schreibstil ist altersgerecht und sehr gut verständlich. Dank kurzer Textabschnitte und großer Schrift eignet sich die Geschichte auch sehr gut zum Selbstlesen. Der deutsche Abschnitt ist blau und der spanische schwarz gedruckt.
Das kleine Wunder schildert großartig sein Leid, nie richtig wahrgenommen zu werden. Die großen Wunder werden mit großem Hallo und Dankbarkeit überschüttet, aber die kleinen ...
Zu viel möchte ich hier nicht verraten, aber nach dieser Geschichte sieht man die kleinen Dinge im Leben vom Sonnenschein bis zur Seifenblase und weitere kleine Wunder auf jeden Fall mit ganz anderen Augen.
Dieses Buch ist in weiteren, zweisprachigen Ausgaben erhältlich.

Fazit:

Eine lehrreiche, warmherzige und humorvolle Geschichte über kleine Wunder und Dankbarkeit.

Mit anschließendem Lesequiz und wundervollen Illustrationen.

...

Rezensiertes Buch: "Das kleine Wunder - El pequeño milagro" aus dem Jahr 2012