Zweite Chance

Love Play - Helena Hunting

Love Play
von Helena Hunting

Schön zum Abschalten

Nach fast zehn Jahren trifft Delilah bei ihrem Job als Krankenschwester auf ihren Exfreund Ethan. Als Ethan vor Jahren in die Profi Eishockeyliga NFL berufen wurde, hatte er völlig unerwartet am Telefon mit ihr Schluss gemacht. Ethan war ihre erste große Liebe und sie konnte ihn nie vergessen. Dass es Ethan genauso ging, ahnt Delilah nicht. Seine Entschuldigungs- und Gesprächsversuche werden von ihr rigoros abgeblockt. Nach seinem Transfer nach Minnesota ist er nun in unmittelbarer Nähe und läuft ihr zu ihrem Leidwesen häufiger über den Weg.

In „Love Play“ geht es zwar um einen Eishockeyspieler, aber der sportliche Teil hält sich in Grenzen. Der Fokus liegt auf der Beziehung von Delilah und Ethan. Delilah hat ihre Ziele im Leben neu gesteckt und arbeitet hart an ihrer Ausbildung. Ethan platzt in ihr Leben und will genau da weitermachen, wo sie damals aufgehört haben. Diese unterschiedlichen Lebensentwürfe prallen aufeinander und sorgen für ausreichend Konfliktstoff.

Der Schreibstil von Helena Hunting liest sich leicht und flüssig. Die Probleme und Konflikte der Hauptcharaktere sind nachvollziehbar geschildert. Beide sind sympathische Figuren, deren Beweggründe authentisch wirken.

Die Geschichte ist natürlich vorhersehbar, aber der Weg zum Happy End ist ganz interessant und abwechslungsreich gestaltet. Das Buch bietet unterhaltsame Lesestunden und nette Charaktere. Die ersten Vorboten für eine Fortsetzung sind bereits zu erkennen und wecken meine Neugier.

Ich würde „Love Play“ als leichte Lektüre zum Abschalten durchaus weiterempfehlen.