Zweite Chance für die Jugendliebe?

Feuriges Verlangen -

Feuriges Verlangen
von Melody Anne

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Owen und Eden waren das Traumpaar der Highschool – bis Owen ohne ein Wort aus der Stadt und aus Edens Leben verschwand. Zehn Jahre später begegnet sie ihm wieder: Er ist Firefighter und attraktiv wie nie zuvor. Und er will eine zweite Chance bei Eden. Um jeden Preis.

Auch wenn Eden es nicht wahrhaben möchte – seine Küsse sind noch genauso unwiderstehlich wie damals. Aber als ein Brandstifter die Stadt in Atem hält und auch Eden ins Visier nimmt, steht Owen plötzlich unter Verdacht. Noch immer kennt Eden den Grund für sein damaliges Verschwinden nicht. Kann sie ihm trotzdem vertrauen?

Meinung:

Dies ist der dritte Teil der Reihe, doch da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und alle wichtigen Infos genannt werden, kann man das Buch auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Eden und Owen geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann. Auch die Brandstifter kommen zu Wort.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Owens Brüder, die man bereits aus den vorherigen Bänden kennt. Insbesondere Declan macht mich sehr neugierig auf seine Geschichte, vor allem nach dem kleinen Cliffhanger am Ende.

Die Chemie zwischen Eden und Owen stimmt einfach und die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Jedoch hat es mir zwischendurch doch etwas an Tiefe gefehlt und es ging mir teilweise zu schnell voran, auch wenn die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, z.B. bei den Kabbeleien unter den Brüdern. Interessant und sehr gut umgesetzt fand ich den Einblick in Owens Arbeit als Feuerwehrmann. Am Ende kommt eine neue Nebenfigur zu Wort, die sicher für Spannung im Band um Declan sorgen wird, ich bin auf jeden Fall neugierig.

Insgesamt eine schöne und spannende Geschichte für zwischendurch, in der es mir teilweise zu schnell voranging, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung und das Wiedersehen mit der Forbes-Familie.

Fazit:

Ein schöner Liebesroman mit authentischen und sympathischen Charakteren, der mich gut unterhalten konnte, jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran. Nichtsdestotrotz habe ich die Lesestunden genossen und freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Reihe bzw. der Autorin.