Zweite Hälfte super gut !

King of Scars - Leigh Bardugo

King of Scars
von Leigh Bardugo

Der Krieg mit dem Dunklen ist vorbei, doch Nikolais Dämon rührt sich wieder. Um eine Heilung zu finden bereist er mit Zoya seltsam wie durch Wunder entstehende Bauwerke und muss gleichzeitig sein Reich vor einem nahendem Krieg schützen. Auch Nina muss einen neuen Weg zu leben finden und befindet sich auf einer Rettungsmission für Grischa in Fjerda.

Ich muss ehrlich sagen, dass der erste Teil sich etwas gezogen hat. Es war natürlich schon wieder in die Welt der Grischa einzutauchen, aber viel passiert ist in den ersten Abschnitten nicht viel. Es gab viel gerede um Politik, wem das gefällt kommt hier auf seine Kosten.

Der zweite Abschnitt hatte es dann aber in sich! Es war total spannend und viele nicht vorhersehbare Dinge geschehen. Da hat man direkt Lust bekommen, den zweiten Band zu lesen, der ja leider noch auf sich warten lässt.

Generell fand ich die Charaktere mal wieder super aufgebaut. Jeder Charakter hatte seine ganz eigenen Gedankengänge und Züge an sich. Nikolai war wieder einmal super.

Alles in allem also nicht ganz so gut, wie die Krähen Reihe, aber definitiv empfehlenswert!