Zweiter Band der Las Vegas Vampire

Ein Vampir zum Anbeißen - Erin McCarthy

Ein Vampir zum Anbeißen
von Erin McCarthy

[Gelesen und geschrieben in 2010]

Es sind nur wenige Wochen vergangen seit dem Ende von Band 1 um Ethan und Alexis. Diesmal geht es um Seamus, dem Wahlkampfleiter und guten Freund von Ethan.

Seamus ist auf der Suche nach Informationen über Brittanys Vater und ist dabei zusammen mit Kelsey in einem Stripclub gelandet, in dem die Tante von Alexis und Brittany arbeitet. Doch statt Jodi Madsen, entdeckt Seamus eine Tänzerin, die ihn derart fesselt, dass er zum ersten Mal seit 200 Jahren wieder Interesse an einer Frau findet. Doch Cara lässt sich nicht von seinem Vampircharme einwickeln und auf dem Weg aus dem Club werden er und Kelsey von drei Vampiren angegriffen. Durch einen dummen Zufall gerät Cara zwischen die Fronten und wird von einem der Angreifer attackiert. Auf der Flucht läuft sie vor ein Auto und stirbt - doch Seamus, der die anderen Angreifer abwehren konnte "dreht sie um" und macht sie zu einer Vampirin. Nun muss er sie erstmal mitnehmen und sich um sie kümmern und ihr alles beibringen, was man als Vampir wissen muss und dabei kommen sie sich näher..

Ein ebenso unterhaltsamer Spaß wie der erste Teil auch und eigentlich geht die Handlung im Hintergrund - Ethans Wahlkampf zur Wiederwahl als Vampirpräsident, sein Kampf gegen seinen Widersacher Donatelli und auch die Geschichte von Brittany und Corbin, oder die von Kelsey und dem Auftragskiller Ringo - weiter; nur dass diesmal die Handlung aus der Sichtweise von Seamus und Cara erzählt wird. Eine sehr amüsante Reihe. Leider muss ich jetzt bis Februar 2011 warten, denn da erst erscheint Band 3 in dem es dann um Brittany und Corbin gehen wird (endlich!).