Zweiter Band, wieder spannend!

VIRALS 02 - Nur die Tote kennt die Wahrheit - Kathy Reichs

Virals - Nur die Tote kennt die Wahrheit
von Kathy Reichs

Der zweite Band der Jugendbuchreihe von Kathy Reichs "Virals - Nur die Tote kennt die Wahrheit" hat mir, genau wie der erste sehr gut gefallen.

Zur Geschichte: Diesmal geht es um einen verschollenen Piraten Schatz. Tory Brennan und ihre Freunde müssen dringen Geld auftreiben, denn das Forschungsinstitut "LIRI" an den jeweils mindestens ein Elternteil der Freunde arbeitet soll geschlossen werden. Die Virals können und wollen es jedoch nicht zulassen sich trennen und umziehen zu müssen. Zum Glück stößt Tory zufällig auf alte Dokumente, die auf den verschollenen Schatz der Piratin Anne Bonny hinweisen. Die vier Freunde halten die Idee den Schatz zu suchen zwar zunächst für ziemlich unbrauchbar, entschließen aber es zumindest zu versuchen. So beginnt ein weiteres Abenteuer, denn die vier sind natürlich nicht die einzigen die sich auf Schatzsuche begeben.

Meine Meinung: In diesem Band der Reihe finde ich die Thematik noch besser als im ersten Band. Es gibt viele Rätsel, die es zu lösen gilt und natürlich viel Spannung. Die waghalsigen Unternehmungen der vier gehen komischer weise immer gut aus und alle Bösewichte der Geschichte scheinen miserable Schützen zu sein, aber das ist für einen Jugend Krimi in Ordnung. Die Gute Story gleicht diesen Umstand wieder aus. Mir persönlich gefallen die Umgebungsbeschreibungen der Autorin und auch ihr Schreibstil.