zweiter sehr persönlicher Fall für Laurie

Profiling Murder - Fall 5 - Dania Dicken

Profiling Murder - Fall 5
von Dania Dicken

Im Visier der Drogenmafia

Thriller Profiling Murder – Riskantes Spiel von Dania Dicken erscheint am 30.08.2019 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 101 Seiten

War bereits der vierte Fall von Laurie sehr persönlich – es ging um ihre Schwester Samantha – ist sie im aktuellen Fall genauso stark involviert. Jake benötigt dringend ihre Hilfe. Ihm wird ein Mord mit seiner eigenen Dienstwaffe unterstellt. Laurie – ausgesprochen tough - ermittelt auf eigene Faust. Doch sie hat sich unbewusst mit einem Drogenboss angelegt und nicht die Rechnung mit seinen Hintermännern gemacht. Dadurch bringt sie sich und Jake in allerhöchste Gefahr.

In diesem Fall ist neu, dass das erste Kapitel aus Tätersicht erzählt wird. Ein weiteres folgt im Verlauf. Das schafft eine ganz besondere Atmosphäre und animiert den Leser noch mehr zum mitraten. In Anbetracht des Milieus herrscht gerade bei den Morden eine außerordentliche Härte, bei denen man mehr als einmal schlucken muss. Kurze Sequenzen informieren über das Privatleben von Jake und Laurie. Samantha hat in die Realität zurückgefunden und kann sich profilieren.

Fazit: Diese Folge beinhaltet einen sehr brisanten Fall, der in der Realität durchaus denkbar ist. Die Story ist gewohnt kurz, knackig und rasant. Die Autorin versteht es perfekt, nach der Ruhe den großen Sturm zu inszenieren. Als Stammleserin seit der ersten Folge ist es interessant mit anzusehen, wie sich die Charaktere beruflich und privat verändern und entwickeln. Meine Empfehlung: unbedingt lesen und dranbleiben!

Ganz herzlich danke ich dem Verlag für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars und der Autorin für den intensiven Austausch während der Leserunde.