zweiter Teil

Kristallblau - Insel des Ursprungs - Amy Ewing

Kristallblau - Insel des Ursprungs
von Amy Ewing

Sera weiß, dass sie in allergrößter Gefahr schwebt, solange sie in dieser Welt verweilt. Denn ihr Blut kann Verletzungen und Krankheiten heilen und ist somit von den Menschen sehr begehrt. Nachdem sie den Fängen von Agnes‘ Vater entkommen ist, muss Sera die geheimnisvolle Insel Braxos finden. Hier soll das Band der Cerulean und damit Seras Weg zurück in die Stadt über den Wolken verankert sein. Doch niemand außer Agnes‘ und Leos Großmutter kennt den sagenumwobenen Ort. Gemeinsam mit ihren Freunden tritt Sera eine gefährliche Reise an, die sie für immer verändern wird. (Klappentext)

Dieses Rezensionsexemplar habe ich über die Netgalley bekommen, dafür möchte ich mich bedanken. Leider ist mir beim Lesen später aufgefallen, dass es schon der zweite und damit der Finale Band einer Dilogie war. Deswegen muss ich ehrlich sagen, dass ich nur zum aktuellen Inhalt was sagen kann.

Ich hatte wie auch andere Rezensenten geschrieben haben ein kurzer Rückblick, damit man einfach wieder in die Geschichte gelang. Hingegen was ich gut fand war, dass man die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt bekommt und damit alle Seiten beleuchten kann. Persönlich fand ich den Plot ok. Ein Gut oder schlecht kann ich hier leider nicht abgeben. Deswegen würde ich nach meiner Meinung für diesen Teil 4 Sterne geben.