Zweiter Teil der Drake Chroniken

Blood Feud - Alyxandra Harvey

Blood Feud
von Alyxandra Harvey

[Gelesen und geschrieben in 2010]

Isabeau St. Croix hat die französische Revolution überlebt - gerade so! Sie musste ansehen wie ihre Eltern durch die Guillotine starben. Sie hat die Überfahrt nach England überlebt um zu ihren Onkel zu gelangen. Aber sie überlebte nicht das Zusammentreffen mit dem englischen Adeligen Earl of Greyhaven - der ein Vampir war. Er tötete sie, wandelte sie und ließ zu, dass sie begraben wurde. 200 Jahre lag sie eingesperrt unter der Erde, bis sie von den Hunden der "Hounds" gerettet wurde.

Gegenwart: Solange Drake hat ihre Wandlung zum Vampir überlebt und ihre Mutter Helena, die die böse Herrscherin Lady Natasha besiegte und nun die nächste Königin wird, soll gekrönt werden. Noch immer sind es unruhige Zeiten unter den einzelnen Vampirclans und der fiese Montmartre trachtet noch immer danach, Solange zur Frau zu nehmen um dann durch sie zu herrschen. Isabeau St. Croix ist nun ein Mitglied der "Hounds" und wird von ihrer Schamanin zu Helena und Liam Drake geschickt um an der Krönung teilzunehmen und eine Allianz zu formen mit den Royalisten. Wird sie erst misstrauisch von den Drake Anhängern beäugt, gelingt es ihr doch bald das Vertrauen der Familie zu erlangen - besonders das von Logan Drake, der sich sofort zu ihr hingezogen fühlt. Schnell wird klar, dass hier noch ein viel älterer Feind mitmischt - einer, mit dem Isabeau noch eine offene Rechnung zu begleichen hat...

Wie auch Band 1 hier wieder ein echt überzeugendes Jugendbuch mit spritzigen und witzigen Dialogen und einer echt coolen Heldin. In Rückblicken lernt man den Mensch Isabeau kennen, sieht, wie sie überleben konnte und was sie zu den Hounds gebracht hat. Auch dieses Buch ist wieder kapitelweise wechselnd aus der Sicht von Logan und der von Isabeau geschrieben. Während in Band 1 noch viel zu den Hintergründen und den einzelnen Gruppen geschrieben wurde, geht es hier eigentlich direkt zur Sache und es gibt viele Kampfszenen. Aber auch die Magie kommt hier nicht zu kurz, denn die Hounds werden von einer Art Schamanin geführt, die Todesflüche und Liebeszauber wirken kann und auch über das dreamwalking Bescheid weiß. Die Handlung insgesamt wird weiter ausgebaut und man erfährt viel über die Drakes.

Alles in allem ein gutes Buch und ich werde mit Sicherheit auch den nächsten Band lesen, der im November erscheinen soll. Alyxandra Harvey hat hier interessante Charaktere geschaffen und auch ihre verschiedenen Vampirarten sind wirklich gut gelungen. Mich hat es überzeugt und dafür gibt es wieder die volle Punktzahl.