zweiter Teil der Reihe

Arkadien brennt - Kai Meyer

Arkadien brennt
von Kai Meyer

Das Cover.
Wie beim ersten Teil sieht man wieder eine sehr schöne Schlange mit einer Frau auf dem Cover. Ich finds nach wie vor total schön gestaltet und mir gefallen diese Cover einfach viel besser als die alten

Die Protagonistin:
Rosa ist nun das Oberhaupt ihres Mafia-Clans und ist sich noch nicht so sicher was sie draus macht. Ich fand sie nun im zweiten Teil viel erwachsener und reifer. Ich finde es schön wenn man Protagonisten quasi heranwachsen sieht mit den Büchern und da ich Rosa schon vorher mochte mag ich sie natürlich hier auch wieder :D

Der Schreibstil:
Der Schreibstil war wieder super schön zu lesen (ich hab das Buch sogar in 1 Tag durchgelesen).
Ich hatte garnicht das Gefühl so viel gelesen zu haben, weil mir das Buch einfach freude bereitet hat und ich die Geschichte sehr mag. Es kommen weiterhin keine schweren Wörter vor und die Sätze sind klar und verständlich.

Mein Fazit:
Ein toller zweiter Teil, den ich noch besser fand als den ersten Teil. Man fiebert der Geschichte richtig mit und es ist interessant wie sich die Personen entwickeln. Ich kann jetzt schon sagen das ich diese Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen kann.