Zweiter Weltkrieg und andere Höllen

DOORS ? - Kolonie - Markus Heitz

DOORS ? - Kolonie
von Markus Heitz

Das Buch "Doors ?" von Markus Heitz, handelt von einer zusammengewürfelten Gruppe, die eine Tochter eines reichen Geschäftsmann finden und zurück bringen muss. Die Truppe besteht aus zwei Militärs (Viktor und Dana), einem Höhlenforscher Friedemann), einem Medium (Coco), einem Personenschützer (Spanger) und einem Parapsychologen (Theo). Die sechs suchen Anna-Lena van Damm, hierbei sei gesagt in einem Tunnelsystem eines leerstehenden Hauses. In den Tunneln befinden sich Türen, die sich als Portale entpuppen, in diesem Buch gehen sie durch die Tür mit dem ? und finden sich in den 40er Jahren in Deutschland. Jedoch hat sich hier der Verlauf des Weltkrieges geändert und die Truppe sieht sich weiteren Problemen gegenübergestellt, als nur eine junge Frau zu suchen und zu retten.

Heitz versteht es seine Leser in eine spannenden und fantasievolle Welt zu bringen, dieser Teil der Trilogie (die aber nicht zusammenhängend scheint) war fesselnd und trotzdem nicht abschließend. Ich bin gespannt wie die beiden anderen Bücher sein werden.