Zweites Abenteuer von Lady Christabel und ihrer Zofe Maud

Lügen einer Lady -

Lügen einer Lady
von L.C. Potter

Die unkonventionelle Tante Lavinia bittet ihre Nichte Lady Christabel um Hilfe.Der Mann ihrer guten Freundin Athea -deren Mann ständig fremt geht,hat sich aus lauter Frust mit einem Lakaien eingelassen.Dieser hat ihr eine Kette gestohlen und erpresst sie nun.Lady Christabels Tante bittet sie nun die Kette zurückzustehlen.Da ihre Zofe Maud in den Kreisen der Dienstboten besser und unbemerkter Zugang hat-soll sie da ermitteln.Als dann der Sohn der Connerfords tot augefunden wird,gerät Maud unter Mordverdacht.Nun muß Lady Christabel die Unschuld ihrer Zofe beweisen.
Es ist bereits der zweite Cosy-Crime der Autorin C.L.Potter dieser Reihe.Und wie beim ersten war ich gleich von der Atmosphäre der so bildhaften Beschreibung gefangen.An der Seite von Lady Christabel und ihrer Zofe Maud bin ich durch die wunderschönen Räume des Schloßes gegangen,Der Schreibstil ist super-ich hätte an liebsten nur gelesen ,so spannend war es.Und dann die Katze -sie rettet die beiden Frauen vor schlimmeren.Es war wieder ein Erlebnis und ich freue mich auf einen weiteren Fall vonLady Christabel und ihrer Zofe Maud,sehr gerne volle 5 Sterne .