Zweites Ausbildungsjahr in der Dunkelheit

Demigods Academy - Year Two -

Demigods Academy - Year Two
von Elisa S. Amore

Der zweite Teil hat mich sehr begeistert. Diese Spannung zwischen Mel & Hades ist unfassbar präsent & sehr prickelnd.

Melanie ist wider Erwarten aller in das Bataillon von Hades übernommen worden. Leider muss sie dort ein extremes Training unter der Führung der drei biestigen Furien Tisiphone, Megaera und Allecto absolvieren. So langsam merkt sie jedoch, dass sie wie  eine Gefangene in Hades Halle gehalten wird. Beim Versuch auszubrechen muss sie feststellen, dass es keinen normalen Weg aus der Unterwelt zurück in die Akademie gibt. Durch Verhandlungsgeschick erspielt sich Mel gegen Hades die Erlaubnis ihre Freunde für einen Trainingstag zu besuchen. Jedoch hat die Dunkelheit von Melanies Gedanken und Handeln Besitz ergriffen, sodass ihre Freunde sie kaum wiedererkennen.

Hades zeigt sich Melanie gegenüber widersprüchlich: zum einen ist er kühl, distanziert und will, dass sie für ihn die anderen Götter in der Akademie ausspioniert, zum anderen ist er hilfsbereit und liebevoll zu ihr, was Melanie sehr den Kopf verdreht. Denn eigentlich hat sie doch Gefühle für den lichtbringenden Lucian, fühlt sich aber von Hades dunkler Abweisung ebenfalls angezogen. Als dann noch die Chimäre ins Spiel kommt, ist das Chaos perfekt.

Der zweite Teil war so spannend und gut geschrieben, dass er mir viel zu kurz vorkam. Ich mag den Schreibstil sehr und auch das olympische Setting. Mir gefällt auch Melanie sehr, sie ist stark, hinterfragt alles und will sich für das Gute einsetzen.