Zwiegespalten

Im Bett mit der Welt -

Im Bett mit der Welt
von Jonas Wuttke

Ich glaube ich habe selten so viel in einem Buch markiert, wie zuletzt in diesem. Irgendwie hat mich die Story so umgehauen, dass ich das Buch an einem Abend ausgelesen habe und zum Schluss etwas schockiert zurückgeblieben bin. Schockiert in dem Sinne, dass ich nicht mit einer so expliziten Geschichte gerechnet habe, die schonungslos in jedes Detail geht. Und damit meine ich wirklich -JEDES DETAIL. Das Buch ist auf keinen Fall schlecht, nur ob es wirklich im Kinder- und Jugendbuch Verlag bzw. New Media Verlag erscheinen musste, dass bezweifle ich. Der Autor erwähnt auch ganz am Anfang, dass er nicht möchte, dass sich jemand durch das Buch provoziert fühlt, oder dass Eltern das Buch als unangemessen halten. Ich stimmte ihm auch vollkommen überein, wenn er sagt, dass man diese Themen eh nicht von Jugendlichen fernhalten kann, allerdings habe ich mich im Laufe der Story wie gesagt gefragt, ob es nötig ist, alles so bildgewaltig und intensiv zu beschreiben… Nun gut, lange Rede, kurzer Sinn: Mir hat das Buch persönlich sehr gut gefallen, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass es nicht in dem besagten Unterverlag erscheint und so Kinder und Jugendliche fröhlich in der entsprechenden Abteilung in der Buchhandlung direkt darauf zulaufen. Das Thema Sex ist schön und gut und sollte auch in keiner Weise todgeschwiegen werden meiner Meinung nach, jedoch gibt es da auch verschiedene Herangehensweisen, oder?