von Sarky Tob

Kleine Geschichten zum schmunzeln, nachdenken und sich immer mal wieder selber erkennen.

Cover:

Witzig und passend.

Auf 84 Seiten erfahren wir elf kurzweilige Geschichten, die der Autor seinem Kuscheltier, einem plüschigen Schafsbock, im Vertrauen erzählt.

Die Schreibweise ist witzig und lässt sich gut und flüssig lesen.

Es werden viele Bereiche angesprochen, es geht um die Liebe, Freundschaft, die Musik, die Gesellschaft, die Vergänglichkeit , die Bahn, und vieles mehr.

Manches ist wohl etwas überzeichnet, aber es ist auf jedenfall wert ein bisschen darüber nachzudenken. Es gibt tolle Inspirationen und einiges zum Schmunzeln.

Und es gibt vieles bei dem man sich selber erkennen kann oder Situationen die man selber so (oder so ähnlich) auch schon erlebt hat.

Ich finde dies ist ein tolles Büchlein für zwischendurch (auf Reisen), oder auch ein tolles Geschenk für jemand bei dem man nicht genau weiß was derjenige gerne liest (Krankenbesuch!?).

Das Preis (4,50€) -Leistungsverhältnis ( 84 Seiten) finde ich hier absolut in Ordnung.

Autor:

Sarky Tob:
Geboren 1977 und aufgewachsen in einem beschaulichen Dorf in Schwaben in der Nähe von Böblingen, studierte Biologie in Tübingen und machte seine Doktorarbeit in Hannover, wo er momentan auch lebt.

Mein Fazit: