Zwiespalt

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Klappentext:

Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben?

Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?

Mein Eindruck:

Ich bin ein wenig zwiegespalten. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er schön locker, witzig und leicht rüberkommt.

Die Geschichte ansich ist auch sehr schön, allerdings empfand ich Emely teils etwas zu "kindisch" und zickig für ihr Alter, woraus die ständigen Auseinandersetzungen mit Elyas führten.
Am Anfang dachte ich, es sei das typische "was sich liebt, das neckt sich" Spielchen zwischen den Beiden, doch leider zieht es sich durch den kompletten Roman, was es teilweise ein wenig nervig macht.
Elyas wird mir eine Spur zu oft betont als "doof" und "arrogant" dargestellt, sodass es einem irgendwann schwer fällt zu glauben, dass Emely ihn dann doch irgendwann anziehend findet.
Etwas weniger Zickereien und ein kleines bisschen mehr Leidenschaft hätte der Geschichte sicher gut getan. :)

Trotz allem werde ich auch den zweiten Band lesen und bin gespannt, wie sich das Ganze dort entwickelt.