Zwiespalt der Gefühle

Inner Circle - Wie Feuer im Regen - Sophie Oliver

Inner Circle - Wie Feuer im Regen
von Sophie Oliver

Kann man zwei Männer auf einmal lieben? Scheinbar schon, Anne aus dem ersten Band der Trilogie von Sophie Oliver weiß nicht wohin mit ihrem Herz...

Anne Marsden kommt von ganz unten, schafft es aber in die High Society Londons und in den Inner Circle. Dabei lernt sie Marc und Jamie kennen und lieben. Wie entscheidet sie sich, für welchen Mann?

Mit Vorfreude habe ich mich auf den Roman gestürzt. Anne hatte wirklich keine leichte Kindheit und hat sich hochgekämpft, wenn auch manchmal mit unrechten Dingen. Sie eröffnet ihre eigene Agentur in London und trifft so auf den reichen Marc, der ursprünglich aus Australien stammt. Gleichzeitig lernt sie aber auch den geheimnisvollen Jamie Harkdale kennen, der aus einer Baronfamilie stammt. Sie ist kurzerhand mit Marc zusammen, bekommt aber auch Jamie nicht aus dem Kopf, was macht sie nun?

Im Einstieg erfährt man zwar etwas über Anne, wie sie zu dem wird was sie jetzt ist. Das war es aber leider auch schon zur Protagonistin, denn im weiteren Verlauf erfährt man nur wie sie zwischen den Männern gefühlsmäßig hin und her deutsche, nicht aber mehr zu den Hintergründen. Auch Marc und Jamie bleiben menschlich eher im Dunkeln.

Der letzte Abschnitt und das Ende haben mich dann eher geschockt statt mit einem glückseligen Gefühl zurück gelassen. Irgendwie sind in diesem Roman der Tiefgang und Gefühle sowie die Handlung zwischen den Charakteren auf der Strecke geblieben.

Dennoch war es irgendwie spannend und auch sehr flüssig zu lesen, ob ich die weiteren Teile lese, weiß ich noch nicht.