Zwillinge oder ...

Ben und Teo - Martin Baltscheit

Ben und Teo
von Martin Baltscheit

Ben und Teo sind Zwillinge und allerbeste Freunde. Aber immer nur als »BenundTeo« wahrgenommen zu werden, das nervt! Als sie einen zaubermächtigen Spiegel finden, geht Ben auf die andere Seite, in eine Welt ohne Zwilling. Jetzt lebt jeder für sich – endlich mal keinen Zwillingsbruder an der Backe! Aber es ist auch keiner da, der einem hilft. Dem man immer alles sagen kann. Oder der die Mama ablenkt. Sie wollen zurück zueinander, aber der Vater hat den Spiegel »repariert«... da schlüpft keiner mehr durch! Bevor sie wieder zusammenkommen, müssen die Zwillinge den ominösen Spiegelmacher ausfindig machen und beweisen, dass sie wirklich zusammengehören! (Kurzbeschreibung vom Buch)

Meiner Tochter hat das Buch sehr gut gefallen, wie mir auch. Der Text ist gut und flüssig. Die Personen sind sehr bildlich. Die Bilder passen auch sehr gut zu der Story. Das ganze Buch ist sehr kindgerecht gestalltet. So das die jungen Leser begeistert von der Geschichte sein werden. Ben und Teo sind Zeillinge, die aber gerne nicht als Doppelpakt gesehen werden wollen. Jeder ist doch eine Person für sich. Dabei hilft ihnen ein verzauberter Spiegel. Eine tolle Geschichte mit vielen Überraschungen beginnt. Last euch von dem was dann passieren wirt überraschen. Meine Tochter hat heute die letzten Seiten gelesen und war traurig, dass das Buch schon zu ende war. Deshalb von uns eine Leseempfehlung.