Rezension

Zwischen Berlin und Tel Aviv

Zwischen Du und Ich
von Mirna Funk

Bewertet mit 3.5 Sternen

 

Die Schriftstellerin Mirna Funk schreibt stilistisch wunderbar.

Ihr Roman „Zwischen Du und Ich“ führt uns nach Berlin und Tel Aviv.

Die Protagonistin zieht zufällig in das Haus, in dem ihre schon ihre Urgroßmutter lebte. Vor dem Haus wird ein Stolperstein für sie gesetzt.

 

Sie bekommt ein Jobangebot in Tel Aviv.

Da bahnt sich dann auch eine Liebesgeschichte an.

 

Eigentlich gefällt mir die Geschichte und der Stil der Autorin sehr gut. Aber Noams ewige Penisprobleme und Selbstbefriedigung stört mich ungemein. Das hat meinen Lesefluss seht gestört.

 

Die Autorin ist wie Nike aus in Ostberlin aufgewachsen und hat auch die israelische Staatsbürgerschaft.

 

Trotz meiner Einwände werde ich nochmals einen Roman von der Autorin lesen